WordPress Pflege: Auch ein CMS muss aktuell gehalten werden!

blank admin 8. Januar 2016 0 Comments
blank

Wer eine Seite im Netz betreibt – sei es für sein Unternehmen, seine freiberufliche Tätigkeit, den Sportverein oder einfach das private Blog – der sollte darauf achten, dass das eingesetzte CMS auf dem neuesten Stand ist. Gut zu wissen, dass NMKR WordPress Wartung und WordPress Pflege seinen Kunden als Wartungsplan anbietet.

WordPress – weit verbreitet und Open Source

WordPress gilt als eines der weit verbreitetsten Content Management Systeme und kann als Open Source-Software auf eine exzellente Unterstützung aus der großen Entwickler-Community zählen. Regelmäßig werden im Zuge der Verbesserung dieses CMS auch kritische Sicherheitslücken geschlossen. Wichtig ist für den Nutzer, dass solche Updates zeitnah eingespielt werden. Gerade für weniger technik-affine stellt es eine Herausforderung dar, ein CMS wie WordPress upzudaten und dann auch noch darauf zu achten, dass alle installierten Erweiterungen weiterhin auf die gewünschte Art und Weise funktionieren. NMKR übernimmt daher diese WordPress Pflege für Sie.

wordpress pflege backups

Backups, Backups, Backups…

Leider geht doch manchmal etwas schief, wenn an einer WordPress-Installation gearbeitet wird. Und auch im Falle eines Hacker-Angriffs ist es gut, immer eine aktuelle Sicherungskopie der eigenen WordPress-Seite parat zu haben. Daher lautet eine der ungeschriebenen Grundregeln in der IT, dass regelmäßig Backups angefertigt werden sollten. NMKR nimmt Ihnen auch diese Arbeit ab im Rahmen seiner Pakte zu WordPress Pflege und WordPress Wartung ab.

Fazit: WordPress Pflege und WordPress Wartung von Experten vornehmen lassen

Gerade WordPress wird von vielen mittelständischen Unternehmen und Privatanwendern gerne eingesetzt und wird wegen seiner einfachen Bedienung geschätzt. Die technischen Aspekte, nämlich die Wartung einer bestehenden WordPress-Installation, können unter Umständen Kenntnisse im Umgang mit Server-Konfiguration, Hosting-Einstellungen und sogar PHP erfordern. Wer sich dies nicht zutraut oder sich einfach mangels Zeit nicht mit solchen Dingen beschäftigen möchte, dem sei angeraten, die WordPress Pflege von erfahrenen Administratoren vornehmen zu lassen. NMKR bietet daher mehrere Wartungspakete in verschiedenen Varianten an. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass Experten hier einem zeitraubende technische Arbeit abnehmen können und überdies – je nach Wartungsplan – regelmäßig Backups anfertigen. Denn was wäre schlimmer, als nach einem Hack des Servers einen über lange Zeit gepflegten Blog oder eine aufwändige Unternehmensseite komplett zu verlieren und ggf. neu kostspielig neu in Auftrag geben zu müssen?